Österreich

Täter mit "großer Nase" überfiel Wettlokal in NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein Wettlokal in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) war in der Nacht auf Montag Schauplatz eines Überfalls. Der bewaffnete Täter entkam mit der Beute und flüchtete zu Fuß in Richtung St. Pölten. Laut NÖ Landespolizeidirektion dürfte es sich der Beschreibung zufolge um denselben Mann handeln, der bereits am 22. März versucht hat, diese Filiale zu überfallen.

Der Unbekannte hatte das Lokal gegen 4.00 Uhr betreten. Er bedrohte den Angestellten (30) mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld, worauf dieser die Kassenlade öffnete.

Der mit schwarzer Haube und über den Mund gezogenem Schal Maskierte ist 45 bis 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und hat laut Beschreibung eine auffällig große Nase. Er war beim Überfall dunkel gekleidet und sprach Deutsch mit Akzent.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Herzogenburg unter der Telefonnummer 059133-3165 oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.