Österreich

Täter nach Bankraub gefasst, Komplize auf der Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

In Oberwaltersdorf (Baden) wollten Unbekannte eine Volksbank überfallen. Ein Verdächtiger konnte von den Polizisten überwältigt werden. Ein weiterer Komplize ist laut Landespolizeidirektion NÖ noch auf der Flucht. Die Beute konnte sichergestellt werden.

In Oberwaltersdorf (Baden) wollten Unbekannte eine Volksbank überfallen. Ein Verdächtiger konnte von den Polizisten überwältigt werden.  Ein weiterer Komplize ist laut Landespolizeidirektion NÖ noch auf der Flucht. Die Beute konnte sichergestellt werden.

In den Nachmittagsstunden wollten Unbekannte die Volksbank in Oberwaltersdorf überfallen. Den Beamten gelang es einen der Täter festzunehmen. Ein weiterer Komplize befindet sich noch auf der Flucht. Eine Polizeifahndung wurde eingeleitet. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Eine Passantin beobachtete wie ein Mann einen Plastiksack in einer Garage für Landwirtschaftliche Maschinen versteckte. Dabei handelte es sich um die Beute. Diese wurde von der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes sichergestellt. Die Fahndung nach dem zweiten Täter blieb vorerst erfolglos. Auch ein Fluchtwagen konnte wenige hunderter Meter vom Tatort sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen noch.

+++Der Artikel wird laufend aktualisiert.+++

(red)

;