Österreich

Täter nach Raubüberfall festgenommen

Am Samstagnachmittag ist es in einer Supermarktfiliale in Vöcklabruck zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Der Täter wurde festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

In Vöcklabruck ist es Samstagnachmittag zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Supermarktfiliale gekommen. Der Vorfall ereignete sich gegen 15:15 Uhr.

Ein unbekannter Täter betrat den Supermarkt und bedrohte laut Polizei die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Er hatte eine auffällige Tätowierung im Gesicht und erbeutete Bargeld in bislang unbekannter Höhe. "Nach dem Überfall flüchtete der Täter zu Fuß", so die Polizei in einer ersten Information.

"Mehrere Streifen, die Cobra, eine Diensthundestaffel sowie ein Polizeihubschrauber fahndeten nach dem Täter", erklärte Polizeisprecher Fritz Stadlmayr gegenüber der APA. Nach einer Stunde konnte der Österreicher festgenommen werden.