Österreich

Täter nach Sex-Attacke gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Vor etwa einer Woche wurde eine 26-jährige Salzburgerin von einem Unbekannten sexuell belästigt. Jetzt erkannte die Frau ihren Peiniger in der Stadt wieder und verständigte die Polizei.

 
Ein Mann verfolgte vergangenen Freitag die junge Frau auf ihrem Heimweg. Auf einmal drückte er sie gegen einen Zaun und griff ihr unter den Slip. Die Salzburgerin wehrte sich heftig mit ihrem Schlüssel, dann ließ der Täter von ihr ab und rannte weg. 

Am Donnerstag erkannte die 26-Jährige den Unhold in der Stadt wieder. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten verfolgten sie den Mann, doch verloren ihn nach kurzer Zeit aus den Augen. Nach einer noch genaueren Beschreibung startete die Polizei eine Fahndung. Wenig später wurde ein 24-jähriger Serbe geschnappt, er bestreitet die Tat, trotzdem wurde er in die Justizanstalt eingeliefert. 

;