Österreich

Täter nach Supermarkt-Überfall gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Montagabend stürmte ein maskierter Mann den Pennymarkt in Adlwang. Er bedrohte die Angestellten mit einer ein Meter langen Holzlatte sowie einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Doch bereits 45 Minuten nach seiner Flucht klickten für den Täter die Handschellen.

Montagabend . Er bedrohte die Angestellten mit einer ein Meter langen Holzlatte sowie einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Doch bereits 45 Minuten nach seiner Flucht klickten für den Täter die Handschellen. 

Der mit einer Skimaske verhüllte Täter, dessen Identität noch nicht genau geklärt ist, betrat gegen 19 Uhr den Supermarkt und forderte Geld. Mit seiner Beute in unbekannter Höhe flüchtete er zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bereits nach 45 Minuten zum Erfolg.

Ein verdächtiger Mann wurde in der Nähe des Tatortes festgenommen, berichten die "OÖN". Die Mitarbeiter des Pennymarkts in der Gewerbestraße erlitten einen schweren Schock, wurden ärztlich behandelt. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge laut Polizei niemand.

Der Mann wurde zur Einvernahme in die Polizeiinspektion Bad Hall gebracht. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Die Spurensicherung war Montagabend vor Ort.

;