Österreich

Täter nach tödlichem Messerstich ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Hier wurde der 21-jährige Iraker niedergestochen.
Hier wurde der 21-jährige Iraker niedergestochen.
Bild: Denise Auer

Nach dem tödlichen Messerstich vor einem Lokal in Wien-Ottakring, an dem ein 21-jähriger Iraker am Sonntag verstarb, ist nun die Identität des Täters bekannt.

Nachdem ein Streit in einem Ottakringer Lokal sich Sonntagfrüh ins Freie verlagerte, verletzte einer der Beteiligten einen Kontrahenten mit einem Messer so schwer, dass der 21-jährige Iraker wenig später im Spital verstarb. Seitdem fahndet die Polizei nach dem Täter.

Nun haben die Ermittler den mutmaßlichen Messerstecher ausgeforscht. Seine Identität ist bekannt, eine Durchsuchung an der angemeldeten Wohnadresse des Verdächtigen verlief jedoch erfolglos, wie die Polizei am Montag in einer Aussendung mitteilte. Der Gesuchte ist weiterhin auf der Flucht.

(red)