Österreich

Täter raubte Oma vor Heim aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Gemeiner Überfall auf eine wehrlose 74-jährige Frau vor dem Seniorenheim in Maria Enzersdorf (Mödling): Ein Unbekannter stieß die Rentnerin von hinten nieder, das Opfer fiel auf den Boden. Beim Gerangel fiel die Geldbörse aus der Handtasche der Frau - der Täter schnappte sich das Börserl und flüchtete.

Gemeiner Überfall auf eine wehrlose 74-jährige Frau vor dem Seniorenheim in Maria Enzersdorf (Mödling): Ein Unbekannter stieß die Rentnerin von hinten nieder, das Opfer fiel auf den Boden. Beim Gerangel fiel die Geldbörse aus der Handtasche der Frau – der Täter schnappte sich das Börserl und flüchtete.
Unfassbarer Raub am Donnerstag um 13.15 Uhr in Maria Enzersdorf: Der Räuber rempelte die Seniorin nieder, versuchte ihr die Handtasche zu entreißen und konnte mit der Geldbörse mit über 100 Euro Inhalt flüchten. Laut Zeugen lief der Täter zu Fuß Richtung Parkplatz, stieg in einen mit drei Personen besetzten Pkw mit französischem Kennzeichen. Das Quartett raste mit dem silberfarbenen Wagen davon. Die Seniorin kam mit dem Schrecken davon, blieb unverletzt.

Bei dem unbekannten Täter handelt es sich um einen Mann mit dunklen Haaren. Er war mit einem blau-weiß gestreiften Pullover und weißer Hose bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise unter: 059133-3339.

;