Österreich

Täter schlug auf sein Opfer ein und raubte es aus

Heute Redaktion
Teilen
Der Täter zeigte sich geständig sein Opfer geschlagen zu haben.
Der Täter zeigte sich geständig sein Opfer geschlagen zu haben.
Bild: Fotolia

Auf sein Konto gehen, vorläufig, sieben Ladendiebstähle und ein Raub in Tulln. Die Polizei sucht das Opfer, welches er am Bahnhof geschlagen und beraubt hat.

Der Mann (34) aus Sri Lanka wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Tulln nach einem Ladendiebstahl angehalten. Er führte Diebesgut aus mehreren Läden mit sich. Der Beschuldigte soll in mindestens sieben Läden Diebstähle begonnen haben.

Eine weitere Zeugin meldete sich bei der Bezirksleitstelle Tulln und gab an, dass sie beobachtet habe, wie ein Mann von einem anderen Mann am Hautplatz belästigt wurde und um Hilfe schrie. Der Mann als dunkelhäutig und mit einer auffälligen roten Jacke bekleidet beschrieben.

Der Mann zeigte sich zu diesem Vorfall geständig. Er habe das noch unbekannte Opfer geschlagen und ihm den Rucksack entrissen. Er war auch noch zu weiteren Straftaten in Wien geständig, die er in den letzten Monaten begangen haben soll. Erhebungen dazu sind noch im Gange. Ein mit ihm durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Opfer soll sich melden

Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Das bislang unbekannte Opfer oder eventuelle Zeugen des Vorfalles am Gehsteig am Hauptplatz in Tulln werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Tulln unter 059133/3280 zu melden.

(hot)