Österreich

Täter stehlen Laptop von Sportchef Perthaler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reinhard Eisenbauer

Kalt erwischt wurde Eishockey-Bundesligist Black Wings elf Tage vor dem Saisonauftakt: Samstagabend waren Unbekannte ins Büro der Linzer eingebrochen.

Die Täter haben zahlreiche Möbel aufgebrochen, drei Laptops sowie ein iPad gestohlen. Manager Christian Perthaler: "Sie sind über das Fenster ins Büro eingedrungen. Ein Mitarbeiter von uns hat am nächsten Tag bemerkt, dass etwas nicht stimmt." Die Linzer stecken mitten in den Saisonvorbereitungen, der Sportchef hat alle Hände voll zu tun.

"Ich hatte viele wichtige Daten auf meinem Laptop gespeichert. Jetzt sind alle weg", ist Perthaler schockiert. Während von den Tätern noch jede Spur fehlt, werden die Linzer nun aufrüsten. Perthaler: "Wir werden eine Alarmanlage installieren."