Österreich

Täter stellt sich nach Sex-Attacke auf Schlafende

Heute Redaktion
Teilen

Jener Täter, der in den Morgenstunden des 30. Dezember 2012 in einem Lokal in Judenburg eine schlafende Frau sexuell belästigt haben soll, hat sich selbst der Polizei gestellt. Die Veröffentlichung von Fahndungsfotos, die einer Videoüberwachungsaufzeichnung entnommen wurden, haben ihn dazu bewogen.

Jener Täter, , hat sich selbst der Polizei gestellt. Die Veröffentlichung von Fahndungsfotos, die einer Videoüberwachungsaufzeichnung entnommen wurden, haben ihn dazu bewogen.

Dem 57-Jährigen wird vorgeworfen, die Situation ausgenutzt und an einer 24-jährigen Obersteirerin, die in dem Lokal eingeschlafen war, sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben. Die Frau wachte schließlich auf und vertrieb den Täter. Sie wurde leicht verletzt.

Die Veröffentlichung von Fahndungsfotos in Medien, auf denen er sich wiedererkannte, bewogen den 57-Jährigen, sich freiwillig zu stellen. Als Rechtfertigung gab er an, zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen zu sein und sich an keine Details erinnern zu können. Der Mann wurde wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt.

;