Szene

Tatort

Falke und Grosz ermitteln in Niedersachsen.

Heute Redaktion
Teilen

"Tatort" ist eine Fernseh-Krimiserie von ARD, ORF und SRF. Der 1970 erstmals gesendete "Tatort" ist die am längsten laufende und beliebteste Krimireihe im deutschsprachigen Raum.

Die allererste Episode hörte auf den Namen "Taxi nach Leipzig", im Herbst 2016 wurde die 1000. Episode der Krimireihe ausgestrahlt.

Zur Folge "Böser Boden":

Im ländlichen Niedersachsen wird ein Mann brutal ermordet: Einiges deutet darauf hin, dass es sich um einen politisch motivierten Mord handeln könnte. Möglicherweise ist Arash Naderi einer rechten Gewalttat zum Opfer gefallen. Wie Falke und Grosz schnell herausfinden, wurde er in der Zeit vor seinem Tod tatsächlich bedrängt.

Und zwar von Bauern aus der Gegend, deren Rädelsführer regelmäßig in Konflikt mit dem Verfassungsschutz steht. Die Bauern entpuppen sich als militante Umweltschützer und planen Kampagnen gegen Fracking. Immer stärker kristallisiert sich heraus, dass nicht seine Herkunft das Opfer zur Zielscheibe gemacht hat, sondern vielleicht sein Job. Arash Naderi war als Fahrer für ein Erdgasunternehmen tätig. (ppstv)

Mehr zum Thema