Szene

Tatort erinnerte an "Rosamunde Pilcher"-Film

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Martin Valentin Menke

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk alias Klaus Behrendt und Dietmar Bär bekamen es am Sonntag, 1. Februar, an ihrem 62. Kölner "Tatort" mit einem jungen Musiker zu tun, der tagelang tot am Rheinufer lag. Twitter-Fans der Sendung waren sich aber nicht sicher, ob sie es tatsächlich mit einem Tatort oder mit einer Schnulze zu tun hatten.

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk alias Klaus Behrendt und Dietmar Bär bekamen es am Sonntag, 1. Februar, an ihrem 62. Kölnerder Sendung waren sich aber nicht sicher, ob sie es tatsächlich mit einem Tatort oder mit einer Schnulze zu tun hatten.

"Wenn die Landschaft etwas mehr hergeben würde, wäre das eine 1a-Rosamunde-Pilcher-Verfilmung" und "Ich könnte schwören: die Szene in der Freddy hinfällt, kam gleichzeitig bei Rosamunde Pilcher", lauteten ein paar der Kommentare zur neuen "Tatort"-Folge.

Doch auch Schauspieler Ballauf kam nicht gut weg: "Mann ist der Ballauf fett geworden" oder "Ballauf sieht heute ja richtig jung und fit aus! #Tatort ...achso, falscher Sender, das ist "Der Supercop" mit Terence Hill", twitterten Krimi-Seher.