Szene

Tatort: Letzter Fall für Leipziger Team

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MDR/Saxonia Media/Junghans (ARD)

Die Leipziger Kommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler alias Simone Thomalla und Martin Wuttke ermitteln am Sonntag, dem 26. April um 20.15 Uhr in ORF 2, in ihrem letzten "Tatort"-Fall "Niedere Instinkte".

Die Leipziger Kommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler alias ermitteln am Sonntag, dem 26. April um 20.15 Uhr in ORF 2, in ihrem letzten "Tatort"-Fall "Niedere Instinkte".
Nach 21 Fällen quittiert das Leipziger "Tatort"-Duo und Martin Wuttke ihren Dienst. Der "Tatort" aus Sachsen zieht nach Dresden um, wo künftig ein neues Team mit Alwara Höfels, Karin Hanczewski und Jella Haase die Ermittlungen aufnehmen wird.

Zuvor aber müssen Eva Saalfeld und Andreas Keppler noch ein Mädchen finden: Die achtjährige Magdalena erscheint am Montagmorgen nicht in der Schule. Die Kommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) lösen eine Großfahndung aus. Bei der Befragung der Eltern stellt sich heraus, dass diese ihr Kind bereits seit Sonntagnachmittag nicht mehr gesehen haben. Magdalena hatte sich auf den Weg zum Schulgarten gemacht, wo sie ein Beet in persönlicher Pflege hat.

Erstaunlicherweise wirken die Eltern nicht schockiert über das Verschwinden ihres Kindes und sind sich sicher, dass Gebete und der tiefe Glaube an Gott das Ganze zu einem guten Ende führen werden.