Szene

Tatort: Neuer Fall für Odenthal und Kopper

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alexander Kluge (ARD)

Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Kollege Mario Kopper (Andreas Hoppe) werden in der ORF-Premiere am Montag, dem 25. Mai um 20.15 Uhr in ORF 2, zum "Tatort" in ein Luxushotel in Ludwigshafen gerufen.

(Ulrike Folkerts) und Kollege Mario Kopper (Andreas Hoppe) werden in der ORF-Premiere am Montag, dem 25. Mai um 20.15 Uhr in ORF 2, zum "Tatort" in ein Luxushotel in Ludwigshafen gerufen.

In "Roomservice" stürzt ein junges Zimmermädchen im Treppenhaus zu Tode. Schnell wird klar, dass ein wichtiger Politiker in die Sache verwickelt ist. Kommissarin Odenthal vermutet eine Intrige und gerät dadurch in einen Konflikt mit ihrer jungen Kollegin Johanna Stern vom LKA, gespielt von Lisa Bitter, die das anders sieht. Noch dazu hat sie auch die Leitung des Falles übertragen bekommen, was die dienstältere Kommissarin nicht so leicht akzeptieren kann.

Die Verwicklung des Politikers Sattler in den Fall wird erstaunlich schnell publik und schadet nicht nur seinem persönlichen Ruf, sondern auch seinem aktuellen politischen Projekt. In Lenas Augen passt das alles ein bisschen zu gut zusammen. Ähnlich wie Sattlers Anwältin, seine Ehefrau Valerie (Suzanne von Borsody), hält sie eine Intrige gegen den Politfunktionär für möglich.

 

Wenn ja, hat diese funktioniert, denn sowohl die öffentliche Meinung als auch Johanna Stern als Repräsentantin des LKA schießen sich auf Sattler als sexuellen Aggressor und möglichen Mörder ein. Lena dagegen glaubt, dass ihre forsche junge Kollegin sich instrumentalisieren lässt und konzentriert sich gegen alle Widerstände auf die Suche nach Sattlers Feinden.

 

;