Szene

Tatort: Premiere von "Dicker als Wasser"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WDR/Uwe Stratmann (ARD)

Die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) sind in ihrem neuen Fall einem Familiengeheimnis auf der Spur: Blut ist "Dicker als Wasser" beim "Tatort", der am Sonntag, dem 19. April ab 20.15 Uhr auf ORF 2, Premiere feiert.

Die Kölner , der am Sonntag, dem 19. April ab 20.15 Uhr auf ORF 2, Premiere feiert.

(zuletzt in "Die Bestie") – ins Visier der Ermittler. Unterstützt wird das Kölner Team diesmal von Assistent Tobias Reisser (Patrick Abozen), der künftig die Kollegen öfter begleiten wird.

Bei den Fragen der Kommissare verwickelt sich Laura, die Freundin des Mordopfers, in Widersprüche. Schnell gerät Erik Trimborn (Ludwig Trepte) unter Verdacht. Er und Oliver waren einmal Freunde. Doch dann hatte der ihm Laura ausgespannt. Allerdings traut Olivers Vater Jürgen Mohren Erik eine solche Tat nicht zu. Da erscheint Ralf Trimborn (Armin Rohde) auf der Bildfläche, der erst kürlich aus dem Gefängnis entlassen wurde.