Szene

Tatort-Schauspieler verursacht schweren Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Benno Fürmann, bekannt aus Filmen wie "Anatomie" und der "Tatort"-Reihe, schoss vergangene Woche mit seinem Mercedes einen anderen Fahrer ab. Der Lenker des Gegenfahrzeuges liegt seither auf der Intensivstation. Fürmann plagt nun sein Gewissen. Doch auch Besuche im Krankenhaus können nichts an der Situation ändern.

Benno Fürmann, bekannt aus Filmen wie "Anatomie" und der "Tatort"-Reihe, schoss vergangene Woche mit seinem Mercedes einen anderen Fahrer ab. Der Lenker des Gegenfahrzeuges liegt seither auf der Intensivstation. Fürmann plagt nun sein Gewissen. Doch auch Besuche im Krankenhaus können nichts an der Situation ändern.

Benno Fürmann war mit Schauspielkollegen auf dem Weg zu Dreharbeiten. Mit seinem Mercedes fuhr er durchs oberbayrische Starnberg. An einer Kreuzung wollte der Schauspieler rechts abbiegen. Erst im letzten Augenblick änderte er seine Meinung, schlug links ein - und vergaß ein letztes Mal in den Spiegel zu schauen. Das wurde einem 35-Jährigen zum Verhängnis.

Wie Bild.de berichtet, kam von links ein Fiat. Der 35-jährige Fahrer sah Fürmann rechts blinken und dachte sich nichts dabei. Als der Schauspieler aber links abbog, kam das für den Fiat-Fahrer vollkommen überraschend. Er krachte in Fürmanns weit stabileren Mercedes und verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Mann kam von der Straße ab und raste frontal in einen Baum.

Fürmann und seine Schauspielkollegen versuchten sofort dem Verunglückten zu helfen. Sie zogen den Schwerverletzten aus seinem Autowrack, leisteten Erste Hilfe und verständigten den Notarzt. Der bewußtlose Fahrer wurde auf schnellstem Wege ins nächstgelegene Spital gebracht. In einer Notoperation kämpften die Ärzte um sein Leben.

Die Operation verlief erfolgreich, doch noch ist der Verunglückte nicht über den Berg.

"Herr Fürmann hat seine Schuld eingeräumt und uns gesagt, dass er sehr unter der Situation leidet. Er hat uns auch besucht, verhält sich sehr anständig," meint der Vater des Verunglückten.

Nun bleibt abzuwarten ob sich der Schwerverletzte wieder erholt und welche gerichtlichen Folgen der Unfall für den deutschen Schauspieler hat. Egal wie die Sache ausgeht, auf Fürmanns Gewissen lastet der Vorfall sicher.