Tv

"Tatort"-Schauspieler von echter Polizei verhaftet

In Deutschland spielte ein Mann als Komparse beim "Tatort" mit – dann klickten die Handschellen. Gegen den Mann gab es einen Haftbefehl.

Teilen
Symbolbild
Symbolbild
H. Winkler

Beim "Tatort – Unter Wölfen", der am 26.12. ausgestrahlt wird, spielte ein Mann eine Komparsenrolle, gegen den ein internationaler Haftbefehl vorlag. Der Kampfsportler wurde überführt, weil er sich leichtsinnig zu der Serie in einem Zeitungsinterview äußerte. Zuvor hatte der Mann jahrelang unerkannt in Deutschland gelebt.

Regisseur findet's lustig

Tatort-Regisseur Tom Bohn musste herzhaft lachen, als er von diesem Ermittlungs-Erfolg hörte: "Vor allem, als ich gesehen habe, um wen es sich handelt. Der Herr stand beim Pressefoto dicht bei mir und war bei Dreh einer der Engagiertesten", sagte Bohn der ARD. "Vielleicht hätte er vor seiner kriminellen Berufswahl mal bei uns vorsprechen sollen. Aus dem hätte ein guter Stuntman werden können", scherzte der Regisseur.

    <strong>Harald Krassnitzer</strong> und <strong>Adele Neuhauser</strong> ermitteln seit 2011 gemeinsam in Wien.
    Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser ermitteln seit 2011 gemeinsam in Wien.
    (Bild: ORF)
    Mehr zum Thema
    ;