Österreich

Tatort Supermärkte: Taschendiebin (39) gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Die Polizei fasste eine Profi-Taschendiebin. Die Bulgarin Radka V. (39) ist verdächtig und auch teilweise geständig am 31. Jänner 2017 gemeinsam mit mehreren noch unbekannten Tätern in diebischer Absicht in Handtaschen und Einkaufswagen gegriffen zu haben.

Am 31. Jänner 2017 soll Radka V. im Spar-Supermarkt in Horn und in den Hofer-Filialen in Stockerau (Korneuburg) und Pressbaum (St. Pölten) jeweils eine Geldbörse gestohlen zu haben.

Aufgrund von Vormerkungen in Deutschland im Zeitraum März 2015 bis August 2016 gehen die Beamten davon aus, dass diese Taten in gewerbsmäßiger Absicht begangen wurden, um damit den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Die Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind im laufen.