Österreich

Tätowierter Steirer biss bei Einbruch Pensionisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Erst als er sein Opfer biss und gefährlich bedrohte, gelang einem überraschten Einbrecher Freitagnachmittag die Flucht. Das Opfer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der junge Einbrecher wurde vom 72-Jährigen in seinem Haus auf frischer Tat ertappt. Als der Hausbesitzer den Steirer festhalten wollte, biss dieser zu und rohte dann auch noch mit einem Messerstich.

Als der 72-jährige Grazer gegen 15:30 Uhr sein Haus in der Weissenkircherstraße betrat, überraschte er einen Einbrecher, worauf dieser sofort die Flucht ergriff. Der Grazer verfolgte den Unbekannten und konnte ihn an der Kreuzung Straßgangerstraße-Grasbergerstraße einholen und wollte ihn festhalten. Nach einem Gerangel biss der Unbekannten den Grazer in den linken Handballen und drohte: "Ich stech dich mit dem Messer."
Nach dieser Drohung ließ der Grazer den Einbrecher los, worauf dieser in Richtung einer Wohnhausanlage flüchtete. Der unbekannte Einbrecher war in das Einfamilienhaus eingestiegen, nachdem er ein Fenster eingeschlagen hatte. Danach durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten und erbeutete Wertgegenstände in derzeit unbekannter Höhe. Einen Teil der Beute musste er auf der Flucht wegwerfen.

Das Opfer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach einem 18 bis 24 Jahre alten Mann, der steirischen Dialekt sprach. Er ist rund 170 Zentimeter groß, sehr schlank, hat blonde kurze Haare und beide Unterarme tätowiert.