Im April findet wieder die "Wild Style&Tattoo"-Messe in Wien statt. Mit seiner atemberaubenden Show gab das "wandelnde Tattoo" Lucky Diamond Rich schon jetzt eine Vorschau.
Am Mittwoch bot sich den Passanten beim Wiener Museumquartier ein Anblick, den man nicht so schnell vergisst. Denn der meist tätowierte Mensch der Welt mit dem klingenden Namen "Lucky Diamond Rich" startete Wien einen Besuch ab, um für die im April stattfindende "Wild Style & Tattoo Messe" die Werbetrommel zu rühren. Dass es dabei nicht beim Verteilen von Flyer blieb, war klar. Statt dessen jonglierte "Lucky" vor dem MQ mit Kettensäge, Machete und Apfel.
Zu sagen, Lucky Diamond Rich habe Tattoos, ist eigentlich eine Untertreibung. Denn tatsächlich ist Gregory Paul McLaren (47), wie "Lucky" mit bürgerlichem Namen heißt, ein ganzes "wandelndes Tattoo". Seit 2006 ist Lucky als meist tätowierter Mensch der Welt im "Guinness Buch der Rekorde" aufgeführt. Fast sein gesamter Körper ist mit Tattoos bedeckt. Dabei machte der "Peckerl"-Freund auch vor dem Inneren seiner Augenlider, des Mundes oder Ohrs hat der "Peckerl"-Freund nicht halt.
Privat ist Lucky ganz zahm
Im Interview mit der APA erzählt "Lucky", dass ihm schon manchmal Angst und Skepsis entgegenschlägt, die Fach-Besucher bei der "Wildstyle" seien allerdings "sind immer fantastisch" gewesen. Privat ist der "Wilde" aber ganz zahm, er ernähre sich vegan und sei Anti-Alkoholiker, erzählt er.
Für die "Wild Style & Tattoo"-Messe, die am 14. und 15. April in der Wiener Stadthalle stattfindet, kam er nun zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder nach Wien.
Auf der Messe ist "Lucky Diamond Rich" dann nicht als Entertainer mit seiner Macheten- und Kettensäge-Nummer, die er mit nacktem Oberkörper und im rotkarierten Schottenrock vorführt, sondern auch als Tätowierer unterwegs.
Neben weltbekannten Tattoo-Künstlern verspricht die "Wild Style & Tattoo" für heuer noch mehr Shows und Freaks. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Street Food Stände und Food Trucks.
(lok)