Tattoo-Wahl: Austro-"Voice"-Star will zu Samu & Rae

Der Steirer Matthias Nebel hat bei der zweiten "Voice"-Castingrunde die Jury mit seiner Stimmgewalt umgehauen.
Der Steirer Matthias Nebel hat bei der zweiten "Voice"-Castingrunde die Jury mit seiner Stimmgewalt umgehauen.ProSieben
Steirer Matthias haut mit seiner "Voice"-Performance auf Anhieb vier Coaches um. Seine Team-Auswahl trifft er aber wegen einer seiner Tätowierungen.

Als der Steirer Matthias Nebel (29) in der zweiten Castingrunde der diesjährigen "Voice"-Staffel seine Cover-Version von "Sign of Times" in Richtung der sechs Coaches schmettert, gibt es für die Juroren kein Halten mehr. Die Stimmgewalt des Bademeisters beschert Matthias augenblicklich einen Vierer-Buzzer. Als sich schließlich die Stühle der Coaches zur Bühne drehen, erkennen sie in dem talentierten Steirer einen alten Bekannten: Vor zwei Jahren war Matthias Teil des "Voice"-Teams von Patrick Kelly (42) und schaffte es damals sogar bis ins Halbfinale. Zur Jubiläumsstaffel ist er noch einmal angetreten, um sich als so genannter "Allstar" den Siegertitel zu holen.

Die "Voice"-Juroren sind von Matthias' Auftritt begeistert: Mark Forster (li.), Nico Santos (Mitte) sowie Samu Haber (2.v.re.) und Rae Garvey (re.) wollen den Steirer in ihren Teams haben. 
Die "Voice"-Juroren sind von Matthias' Auftritt begeistert: Mark Forster(li.), Nico Santos (Mitte) sowie Samu Haber (2.v.re.) und Rae Garvey (re.) wollen den Steirer in ihren Teams haben. ProSieben

Steirer ist "The Voice"-Superheld

Und mit der fulminanten Darbietung des Harry-Styles-Hits hat er die besten Karten dafür. Denn nicht nur "Voice"-Urgestein Mark Forster (37) und Neuzugang Nico Santos (27) rittern um die Gunst des Stimmwunders, auch die Rock-Fraktion Samu Haber (44) und Rae Garvey (47) wollen Matthias in ihrem Team sehen. Keine leichte Wahl für den Sänger, die er aber schließlich mit einer ungewöhnlichen Entscheidung fällt. "Jeder Coach von euch ist unglaublich, und ich würde gerne mit jedem von euch zusammenarbeiten", beginnt Matthias seine Verkündung und verrät: "Aber es gibt einen Coach, mit dem ich was gemeinsam habe: Wir haben das gleiche Tattoo." Mit diesen Worten krempelt er sein T-Shirt hoch und zeigt sein "Superman"-Tattoo.

Samu Haber und Rae Garvey haben für Matthias gebuzzert. Der Sänger macht seine Team-Wahl aber von etwas ganz anderem abhängig.
Samu Haber und Rae Garvey haben für Matthias gebuzzert. Der Sänger macht seine Team-Wahl aber von etwas ganz anderem abhängig.ProSieben

Tattoo entscheidet Team-Wahl

Forster und Santos sehen ihre Felle davon schwimmen, denn sie sind nicht tätowiert. Dafür ist die Freude im Rock-Team  umso größer, denn auch Samu Haber hat sich das Superhelden-Emblem auf der Schulter verewigen lassen. "Das war bisher die beste Peformance der ganzen Staffel", freut sich der "Sunrise Avenue"-Frontmann und auch sein Jurypartner Rae Garvey ist sich sicher, mit Matthias Nebel bis ins Finale ziehen zu können.

THE VOICE OF GERMANY
Donnerstag, 15. Oktober 2020
20.15 Uhr /ProSieben

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Samu HaberRea GarveyMark Forster

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen