Österreich

Taube Gewürgte schlitzt Freund aus Notwehr die Hose ...

Heute Redaktion
Teilen

In Straßgang in Graz stritten wieder einmal eine hörbehinderte 20-Jährige und ihr eifersüchtiger Lebensgefährte. Als er sie würgte, griff sie zum Messer - und zerschnitt ihm die Hose. Er flüchtete zur Polizei, die beiden eine Anzeige aufbrummte.

Am Wochenende waren die 20 Jahre alte hörbehinderte Grazerin im Bezirk Straßgang "mit ihrem gleichaltrigen und eifersüchtigen Lebensgefährten wieder einmal in Streit" geraten. Er packte sie am Hals und würgte die Frau. Sie schnappte sich aus der Lade ein Küchenmesser und stach zu. Der Mann hatte Glück, er blieb unverletzt, lediglich seine Hose wurde zerschnitten.

Anzeige als Eigentor

Der 20-Jährige ging daraufhin zur Polizei und zeigte die Frau wegen versuchter Körperverletzung an, was sich jedoch im Zuge der Einvernahmen als Eigentor herausstellte: Er fasste ebenfalls eine Anzeige wegen Körperverletzung aus und wurde obendrein aus der Wohnung gewiesen.

Die hörbehinderte Frau erlitt leichte Verletzungen, so die Polizeiinspektion Kärntnerstraße in Graz.

APA/Red.