Welt

Tauber Dachshund Bob lernt Zeichensprache

Heute Redaktion
Teilen

Wie viele Vierbeiner sucht auch der süße Dachshund "Bob" ein neues Zuhause. Der süße Dachshund aus einem Londoner Tierheim hat allerdings ein Handicap: Er ist taub. Nun lernt er Zeichensprache um sich mit seinem neuen Herrchen oder Frauchen verständigen zu können.

Wie viele Vierbeiner sucht auch der süße Dachshund "Bob" ein neues Zuhause. Der süße Dachshund aus einem Londoner Tierheim hat allerdings ein Handicap: Er ist taub. Nun lernt er Zeichensprache um sich mit seinem neuen Herrchen oder Frauchen verständigen zu können.

Die Mitarbeiter des "Mayhew Animal Home" bringen dem süßen Dachshund Hunde-Zeichensprache bei, damit er mit seinem Herrchen oder Frauchen kommunizieren kann. Der kleine Bob ist ein eifriger Lerner, wie ein Video des Tierheims zeigt.

Bob ist ein 10 Monate alter Dachshund, der von seinem Besitzer zusammen mit seinem Bruder aus Ungarn mit nach Großbritannien gebracht, dann aber im Tierheim abgegeben wurde. Die Besitzer konnten sich nicht um beide Hunde kümmern und gaben Bob ab, weil er taub ist.

Die Mitarbeiter des Tierheims haben Bob nun in stundenlangem Training Zeichensprache beigebracht, damit er mit seinem zukünftige Besitzer kommunizieren kann. Der kleine Bob hat sich als sehr lernfähig erwiesen, wie das Video beweist.