Österreich

Taucher bei Unfall am Attersee verletzt

Nach einem Tauchgang im Attersee bekam ein 31-jähriger aus Tschechien plötzlich gesundheitliche Probleme.

Heute Redaktion
Teilen
An dieser Stelle passierte der Tauchunfall.
An dieser Stelle passierte der Tauchunfall.
Bild: Thomas Leitner

Ein 31-jähriger Taucher aus Tschechien führte am Ostermontag gegen 12.45 Uhr nahe der Ortschaft Seefeld in Steinbach am Attersee (Bez. Vöcklabruck) einen Tauchgang durch. Er war gemeinsam mit einer Tauchgruppe aus Tschechien beim sogenannten Tauchplatz "Ofen" unterwegs.

Probleme an Land

Als der Taucher nach seinem Tauchgang wieder an Land kam, bekam er plötzlich gesundheitliche Probleme. Ein Tauchpartner alarmierte die Rettungskräfte. Per Rettungshubschrauber wurde der 31-Jährige in die Dekompressionskammer des Klinikums Traunstein in Bayern geflogen.

Die Ursache für die gesundheitlichen Probleme ist nicht bekannt.

(rs)