Welt

Taucher filmt Hai-Attacke mit Unterwasser-Kamera

Bei einem Tauchgang vor Key West riss ein Hai ein großes Stück aus Parker Simpsons Unterschenkel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Unterwasser-Kamera hielt den Vorfall fest. "Der Hai tauchte aus dem Nichts auf", schilderte Parker Simpson die bangen Sekunden. Er hatte sich mit Freunden vor der Küste Floridas zum Tauchen verabredet. Blitzschnell schwamm dabei ein Hai auf den Taucher zu und riss ihm ein Stück Fleisch aus dem Schienbein.

Ein Freund half Simpson zurück ins Boot. Die Wunde blutete aber so stark, dass Simpson ins Krankenhaus gebracht werden musste – er hatte fast einen Liter Blut verloren.

Zuletzt sorgte ein mehr als zwei Meter langer Blauhai an verschiedenen Badestränden von Mallorca für Aufregung. Nach einem verhängten Badeverbot wurde der Hai Richtung Strand getrieben. Laut Tierärzten wies der Hai schwere Verletzungen auf und musste deswegen eingeschläfert werden. (red)

;