Österreich

Taucher (49) im Attersee vermisst: Suche erfolglos

Erfolglos verlief am Samstagabend die Suche nach einem 49-jährigen vermissten Taucher im Attersee im Bereich der Schwarzen Brücke.

Heute Redaktion
Teilen

Der vermisste Taucher wollte am Samstagnachmittag im Bereich der Schwarzen Brücke in Steinbach am Attersee (Bez. Vöcklabruck) einen Tauchgang mit seiner Gruppe durchführen. Er trennte sich schließlich von seiner Gruppe, weil er noch tiefer hinab tauchen wollte.

Die Tauchergruppe aus Polen wartete vergeblich auf die Rückkehr ihres Kollegen, sie alarmierten schließlich gegen 17.45 Uhr die Wasserrettung.

Die Einsatzboote der Wasserrettung brachten innerhalb weniger Minuten sechs Einsatztaucher zum Tauchplatz, diese begannen an der Steilwand mit der Suche unter Wasser. Etwas später gab es noch Unterstützung von zehn Tauchern der Feuerwehr.

Die Suche war bis zum Einbruch der Dunkelheit geplant, musste schließlich um 21 Uhr ohne Erfolg beendet werden.

Picture

Die Einsatzkräfte suchten erfolglos nach dem vermissten Taucher.

Von der Wasserrettung Oberösterreich waren insgesamt 24 Personen im Einsatz sowie die Einsatzboote Nußdorf, Weyregg, Litzlberg und Unterach.

Die Suche wird am Montag mit einem Tauchroboter fortgesetzt.



(rs)