Österreich

Taucher nach Unfall zu Druckkammer geflogen

Ein schwerer Tauchunfall ereignete sich am Sonntagvormittag im Attersee bei Weyregg. Ein Taucher wurde in die Druckkammer geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Notarzthubschrauber Martin 3 war bei dem Tauchunfall im Einsatz.
Der Notarzthubschrauber Martin 3 war bei dem Tauchunfall im Einsatz.
Bild: fotokerschi.at

Eine fünfköpfige Tauchergruppe aus Tschechien startete am Sonntag in Weyregg am Attersee (Bez. Vöcklabruck) im Rahmen ihrer Ausbildung einen Tauchgang.

Dabei dürfte es bei einem Taucher (52) aber zu Komplikationen gekommen sein. Dieser musste aufgrund von Atemproblemen einen Notaufstieg durchführen.

Feuerwehrtaucher, die zur selben Zeit am nahe gelegenen Ausbildungsgelände des Landesfeuerwehrkommandos anwesend waren, leisteten rasch erste Hilfe.

Der verletzte Taucher wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 nach Traunstein in die Druckkammer geflogen.

Die Polizei stellte vorerst die Tauchausrüstung sicher.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (mip)