Welt

Taucher schwimmt einem Hai im offenen Meer davon

Heute Redaktion
Teilen
Picture

John Craig ist in einer Gefahrensituation über sich hinaus gewachsen. Verfolgt von einem Hai schwamm er über sieben Kilometer zur australischen Küste.

Der Australier John Craig ist im offenen Meer vor der Küste Australiens einem vier Meter langen Tigerhai davon geschwommen, berichtete er am Sonntag dem Fernsehsender "Channel 9".

Lange Strecke

Sein Boot sei bei einem Tauchgang am Freitag von der Strömung weg getrieben worden. Als wäre das noch nicht genug, war ein Tigerhai bis auf Armlänge auf ihn zugeschwommen.

Um sich zu retten, schwamm der mit einer Harpune bewaffnete Tauchlehrer sieben Kilometer bis an die Westküste, wo er völlig entkräftet von Rettungskräften gefunden wurde. Irgendwo auf der langen Strecke hatte der Hai die Verfolgung aufgegeben.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (lu)