Welt

Taucher stirbt bei Hai-Angriff in Australien

Ein australischer Taucher wurde beim Fischen mit einem Speer vor der Küste von Fraser Islands von einem Hai attackiert und tödlich verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Es ist bereits die vierte tödliche Hai-Attacke in Australien in diesem Jahr.
Es ist bereits die vierte tödliche Hai-Attacke in Australien in diesem Jahr.
picturedesk.com

Ein 36-jähriger Taucher war beim Fischen mit einem Speer vor der Küste von Fraser Islands unterwegs, als der Raubfisch den Mann attackierte. 

Wie die Polizei mitteilte, hätten ein Arzt und eine Krankenschwester noch an der Küste sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen für den Mann geleistet, bevor Sanitäter eintrafen. Doch für ihn kam jede Hilfe zu spät, am Ende sei er an den schweren Verletzungen am Bein erlegen.

Es ist bereits der vierte tödliche Hai-Angriff in Australien in diesem Jahr. Im letzten Monat wurde ein 60-jähriger Surfer an der Gold Coast von einem Weißen Hai angegriffen und starb.

Mehr zum Thema