Salzburg

Taucher suchen nach Vermissten in beliebtem Badesee

Seit dem Nachmittag wird im Goldegger See im Pongau nach einer vermissten Person gesucht. Dabei dürfte es sich um einen älteren Mann handeln.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Suchaktion nach einem Untergegangenem. Symbolfoto.
Suchaktion nach einem Untergegangenem. Symbolfoto.
Picturedesk/APA

Dramatische Szenen am Goldegger See! Seit den Nachmittagsstunden läuft eine Suchaktion nach einer vermissten Person. Ersten Informationen zufolge soll es sich um einen älteren Mann handeln, der beim Schwimmen untergegangen ist. 

Großaufgebot vor Ort

Wie der "ORF Salzburg" berichtet, befinden sich aktuell mehrere Ortsgruppen der Wasserrettung sowie der Feuerwehren im Einsatz, um nach den Untergegangenen zu suchen. Dabei kommen auch Taucher und Sonargeräte zum Einsatz. Die Polizei ist zudem mit dem Hubschrauber vor Ort.

Bislang verlief die Suche nach der vermissten Person ohne Erfolg. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf