Österreich

Tauchunfall: Tscheche starb an Verletzungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Jener 39-jährige Tscheche, der Sonntagnachmittag im Wolfgangsee im Gemeindegebiet von St. Gilgen einen schweren Tauchunfall erlitten hatte, ist noch am Sonntag seinen Verletzungen erlegen. Nach der Auswertung des Tauchcomputers und den übereinstimmenden Angaben seines Begleittauchers wurde ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

Der Prager war beim Tauchen im Bereich der sogenannten Franzosenschanze in 30 Metern Tiefe plötzlich in Panik geraten und unkontrolliert und zu schnell aufgetaucht.

Der 39-Jährige wurde von seinen Angehörigen im See treibend entdeckt und von Mitgliedern der örtlichen Wasserrettung ans Ufer gebracht und reanimiert. Der angefordert Hubschrauber aus Deutschland brachte den Verunglückten in eine Spezialklinik nach München.

;