Kärnten

A10 Tauernautobahn nach Mure komplett gesperrt

Nach einem Muren-Abgang in Gmünd sind auf der A10 Tauernautobahn derzeit beide Fahrtrichtungen gesperrt. Lkw werden großräumig umgeleitet.

Teilen
In Gmünd ist es zu einem Murenabgang gekommen.
In Gmünd ist es zu einem Murenabgang gekommen.
Zoom.Tirol (Symbolbild)

Ein Murenabgang zwischen Gmünd und Rennweg, nahe Kremsbrücke, sorgt seit 11.30 Uhr für eine Totalsperre der A10 Tauernautobahn.

Die Erdmassen trafen auch einen Brückenpfeiler der Autobahn, die daher aus Sicherheitsgründen für den gesamten Verkehr gesperrt wurde. Experten der Asfinag sind bereits vor Ort, um die Pfeiler zu überprüfen.

Umleitungen für Autos und Lkws

Autos werden in der Zwischenzeit auf die B 99 abgeleitet, Lkw müssen großräumig über die A 1 Westautobahn und die A 9 Pyhrnautobahn beziehungsweise die A 2 Südautobahn und die A 9 ausweichen.

Die Asfinag hat auf allen Textanzeigen die Sperre und die Umleitung bereits geschalten und auch die Nachbarländer sind über die Sperre informiert.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf