Österreich

Tauernautobahn wegen Schneefalls gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Starker Schneefall auf der Tauernautobahn
Starker Schneefall auf der Tauernautobahn
Bild: picturedesk.com

Auf der Tauernautobahn in Kärnten ist es am Mittwoch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Starker Schneefall sorgte teilweise sogar für eine Sperre.

Ab 10.00 Uhr musste die Tauernautobahn (A10) zwischen Spittal-Ost und Paternion bzw. Feistritz in Richtung Villach gesperrt werden.

Aufgrund des starken Schneefalls kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. "Es stehen hängen gebliebene Lkw zum Teil quer", so ein ÖAMT-Sprecher gegenüber der "APA".

Der Verkehr auf der A10 wurde daraufhin über die B100 zwischen Spittal-Ost und Villach-West großräumig umgeleitet. Der Verkehr kam dennoch nur langsam voran.

Kettenpflicht

Der Schneefall war dabei so stark, dass auf hoch gelegenen Straßen ohne Ketten kein vorankommen mehr war. Weder für Lkws noch für Autos.

"Auf Passstraßen sollten auch Pkw-Lenker auf jeden Fall Ketten zumindest dabei haben", so der Sprecher.



(wil)