Österreich

Tauernbahn nach Böschungsbränden gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Spittal

Nach Böschungsbränden am Dienstagabend bleibt die Tauernbahn auch am Mittwochmorgen noch gesperrt. ÖBB, Feuerwehr und Bundesheer suchen nach Glutnestern.

Nach Böschungsbränden am Dienstagabend bleibt die Tauernbahn auch am Mittwochmorgen noch gesperrt. ÖBB, Feuerwehr und Bundesheer waren im Einsatz.
Derzeit sucht die Feuerwehr noch nach möglichen Glutnestern zwischen Penk und Kolbnitz in Kärnten. Falls keine mehr gefunden werden, wird die Strecke noch am Mittwoch wieder freigegeben.

Vier Hubschrauber des Bundesheers waren im Einsatz und transportieren Wasser zu den Bränden, die offenbar durch die überhitzten Bremsklötze eines Güterzugs ausgelöst worden waren.

Von den Feuern waren vor allem Wald, Wiesen und Böschungen betroffen, die zu 90 Prozent den ÖBB gehören. Häuser oder Wohnobjekte wurden nicht beschädigt.

;