Szene

Tausch-Reigen am Volkstheater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ALEXI PELEKANOS

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? In Stefan Wipplingers erstem abendfüllenden Theaterstück "Hose Fahrrad Frau" tobt die Lust auf den Tausch-Rausch. Mittendrin: ein Obdachloser.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? In Stefan Wipplingers erstem abendfüllenden Theaterstück "Hose Fahrrad Frau" tobt die Lust auf den Tausch-Rausch. Mittendrin: ein Obdachloser.
Ein altes Sprichwort sagt: Wer suchet, der findet. Genau so legen’s die Bewohner einer Großstadt an: Ein kinderloses Ehepaar braucht eine Leihmutter, doch diese verschenkt ihren Körper nicht annähernd so gerne wie ihr Herz. Ein Mann kann sich schwer von seinen unzähligen Hosen trennen, während ein Geflüchteter auf ein Wiedersehen mit der vor 20 Jahren verkauften Schwester hofft.

Und während alle nach Tausch, Besitz und Gewinn streben, behält ein Obdachloser den Überblick. Wer ist also wirklich der Reichste? Holle Münster führt in der Koproduktion mit dem Max Reinhardt Seminar Regie, die Premiere steigt am 14. 10. im Volkstheater Margareten. Mehr Infos und Termine auf www.volkstheater.at