Österreich

Tausende Autofahrer auf Westautobahn kontrolliert

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:12

Tausende Autofahrer sind in der Nacht auf Donnerstag auf der Westautobahn (A1) im Rahmen einer Schwerpunktaktion angehalten und kontrolliert worden. Bei Böheimkirchen wurden die Fahrzeuge begutachtet. Das Fazit fiel positiv aus.

im Rahmen einer Schwerpunktaktion angehalten und kontrolliert worden. Bei Böheimkirchen wurden die Fahrzeuge begutachtet. Das Fazit fiel positiv aus.

Rund 1.500 Lenker wurden im Rahmen der Aktion kontrolliert, nur zwölf wurden angezeigt sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager zu "orf.at". "In drei Fällen wurden die Kennzeichen der Fahrzeuge wegen abgefahrener Reifen abgenommen, in allen anderen Fällen wurde Anzeige an die Bezirksverwaltungsbehörde St. Pölten erstattet. Wir sind wirklich sehr zufrieden und die Bilanz ist sehr, sehr positiv." so Baumschlager weiter.

Kein gestohlenes Fahrzeug entdeckt

Insgesamt 70 Polizisten standen im Einsatz, der Verkehr wurde eigens auf den Parkplatz Kesselhof abgeleitet. Auch nach gestohlenen Fahrzeugen wurde fieberhaft gesucht. Hier fiel die vorläufige Bilanz ebenso positiv aus, bis kurz nach Mitternacht war auf der Westautobahn kein einziges Fahrzeug unterwegs, das als gestohlen gemeldet wurde.

Jetzt E-Paper lesen