Straße stundenlang gesperrt

Tausende Hühner im Anhänger, plötzlich kippt Lkw um

Und das vor dem Osterfest! Ein Lkw mit tausenden Hühnern fährt auf der Straße, stürzt plötzlich um. Die armen Tiere mussten befreit werden.

Oberösterreich Heute
Tausende Hühner im Anhänger, plötzlich kippt Lkw um
Im Anhänger des umgestürzten Lkw befanden sich tausende Hühner. 
Fotokerschi

Der Lkw war Freitagfrüh auf der Mühllacknerstraße (B132) zwischen Lacken und Feldkirchen an der Donau (beide Bez. Urfahr-Umgebung) unterwegs. 

Aus bisher unbekannten Gründen stürzte der Wagen mit dem Anhänger in einer Kurve um. Der umgekippte Transporter lag auf der Straße, die darin befindlichen Hühner waren lange eingeschlossen.

Erst später kam ein zweiter Lkw an den Unfallort und begann, die verschreckten Tiere umzuladen. Die Feuerwehrler konnten einige der Hendln einfangen und sie retten.

Tausende Hühner im Anhänger eingeschlossen

1/10
Gehe zur Galerie
    Ein aus dem Anhänger befreites Huhn auf der Straße
    Ein aus dem Anhänger befreites Huhn auf der Straße
    Fotokerschi

    Der Lenker des Lkw blieb unverletzt. Wegen der Bergungsarbeit mit einem Kran bleibt die B132 noch mehrere Stunden gesperrt. 

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein LKW mit tausenden Hühnern kippt auf der Mühllacknerstraße (B132) um, wodurch die Straße stundenlang gesperrt werden muss, während die Feuerwehr die Hühner befreit und ein zweiter Lkw die Tiere umlädt
      • Der Fahrer des umgekippten Lkw bleibt unverletzt
      red
      Akt.