Welt

Tausende Karpfen in Deutschland "geflüchtet"

Heute Redaktion
Teilen
Karpfen (Symbolbild)
Karpfen (Symbolbild)
Bild: iStock

Tausende als Weihnachts- und Silvesterschmaus gedachte Karpfen sind kurz vor den Feiertagen ihre Schicksal entkommen. Der Schaden beträgt 30.000 Euro.

Ein Happy End oder ein enormer finanzieller Schaden. Die Wahrheit liegt bei dieser Geschichte im Auge des Betrachters.

Denn ein vermeintlicher Fisch-Freund hat kurz vor den Feiertagen wohl eine Straftat im Namen des Tierschutzes begangen und tausende Karpfen vor ihrem Ende als Weihnachts- oder Silvesterschmaus bewahrt.

Im deutschen Bundesland Brandenburg wurden nämlich die Netze eines Fischereibetriebes zerschnitten. Tausende Karpfen konnten so entkommen.

Es entstand ein Scahden von schätzungsweise 30.000 Euro. .Die verschwundene Fische wogen gemeinsam mehr als fünf Tonnen. (red)