Tausende Termiten überfallen Supermarkt

Die Insekten-Plage legte den Markt völlig lahm.
Die Insekten-Plage legte den Markt völlig lahm.20min
In einem Markt in Thailand ist Chaos ausgebrochen: Unzählige Insekten schwirrten plötzlich zwischen den Regalen.

Anfang Juni haben Termiten in Udon Thani einen Supermarkt vorübergehend lahmgelegt. Die Tiere stammen von einem nahegelegenen Bauernhof und gerieten wohl irrtümlich in das Gebäude.

Wenn Termiten in Massen ihren Stock verlassen, suchen sie in der Regel einen Ort um eine neue Kolonie zu gründen. Dabei dürfte der Schwarm in den Supermarkt geraten sein. Einen solchen Exodus überlebt meistens nur ein kleiner Prozentsatz der Tiere. 

Termiten sind an sich ungefährlich für den Menschen. Befallen die Schädlinge aber etwa tragende Strukturen eines Hauses, kann das Gebäude im schlimmsten Fall einstürzen und die Bewohner unter sich begraben.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. 20 Minuten TimeCreated with Sketch.| Akt:
TiereWeltThailand

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen