Österreich

Taxi-Eklat: FP-Politikerin erstattet nun Anzeige

Der Eklat um den Taxi-Rauswurf von FP-Gemeinderätin Anita Neubauer geht in die nächste Runde. Jetzt erstattet die Politikerin Anzeige.

Heute Redaktion
Teilen
Gemeinderätin Anita Neubauer wurde aus dem Taxi geworfen.
Gemeinderätin Anita Neubauer wurde aus dem Taxi geworfen.
Bild: Michael Strobl

Beinahe 500 Mal wurde der Beitrag auf der Facebookseite der Gemeinderätin bereits geteilt, sorgte für riesige Aufregung.

Wie berichtet, soll ein Linzer Taxifahrer vergangenen Donnerstag nach der Gemeinderatssitzung die 49-Jährige aus dem Auto geworfen haben. Und das nur, weil sie sich die Fahrt mit einem Mädchen, das zum Bahnhof musste, teilen wollte. "Ich habe noch nie erlebt, wie jemand plötzlich so aggressiv werden kann", ist Neubauer im Gespräch mit "Heute" auch Tage danach noch empört.

Schon in ihrem Posting kündigte ein Nachspiel an. Und das zieht die 49-Jährige nun auch durch. "So ein Verhalten muss Konsequenzen haben. Es kann nicht sein, dass man beim Taxifahren schon Angst haben muss. Ich werde morgen Anzeige bei der Polizei sowie bei der Gewerbebehörde erstatten", so Neubauer am Montag zu "Heute".

Auch keine Entschuldigung erhalten



Alle Versuche, den aggressiven Taxifahrer ausfindig zu machen, scheiterten. Neubauer: "Ich habe beim Unternehmen sowie bei der Wirtschaftskammer angerufen. Dabei wurde ich aber nur vertröstet, bekam keine Antworten." Eine Entschuldigung? Ebenfalls Fehlanzeige.

Eines wurde schon jetzt deutlich. Der Vorfall sorgte für viel Gesprächsstoff in Oberösterreich. Auch andere User berichteten auf FB von negativen Erlebnissen beim Taxifahren.

So schreibt ein User, er hat aufgrund eines Krankentransportes einen Rollstuhl in den Kofferraum geladen. Daraufhin habe der Lenker den Rollstuhl einfach rausgeworfen und sei davon gefahren.

(mip)