Österreich

Taxi-Entführer mit Joint fuhren 360 km nach Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

Zwei des Raubes verdächtige Kärntner sind am Dienstag in Wien festgenommen worden. Die Polizei bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht in der "Kronen Zeitung". Auch die Raubbeute, ein blaues Taxi, wurde von den Wiener Beamten sichergestellt.

Zwei des Raubes verdächtige Kärntner sind am Dienstag in Wien festgenommen worden. Die Polizei bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht in der "Kronen Zeitung". Auch die Raubbeute, ein blaues Taxi, wurde von den Wiener Beamten sichergestellt.

Die beiden Männer, ein 23 Jahre alter Villacher und ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land, sollen laut Polizei jene beiden sein, die in der Nacht auf Samstag in Afritz (Bezirk Villach-Land) eine 60-jährige Taxilenkerin bedroht und ihr das Taxi geraubt hatten. Vorher hatten sie der geschockten Frau .

Die Verdächtigen sollen nun einvernommen und nach Klagenfurt überstellt werden. Die Ermittler erhoffen sich von den Aussagen der Männer Aufschluss über das Tatmotiv und die drei Tage, die die Verdächtigen auf der Flucht waren. .

Die Taxifahrerin hatte am Samstag, kurz nach Mitternacht, zwei Männer von Villach nach Verditz in der Gemeinde Afritz gebracht. Zunächst verweigerten sie ihr den Fuhrlohn und bedrohten sie mit einem unter der Jacke gehaltenen Gegenstand. Dann warfen sie die Lenkerin hinaus und flüchteten mit dem Taxi. Der 23-Jährige wurde mithilfe der Aufnahmen einer Überwachungskamera identifiziert.

;