Österreich

Taxi-Fahrer angeblich von vier Tätern beraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In Röthis (Bezirk Feldkirch) ist ein Taxi-Überfall angezeigt worden. Demnach wurde in den frühen Morgenstunden ein 46-jähriger Taxler von vier Unbekannten überfallen, die ihn mit Pfefferspray außer Gefecht setzten und mit der Tageslosung flüchteten.

Das Opfer wurde in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert und dort am Vormittag von der Polizei zu Details befragt.

Nach ersten Informationen wurde der 46-Jährige kurz nach 5.00 Uhr zum Sportplatz beordert, um vier Fahrgäste in eine Diskothek zu bringen. Das angeblich mit einer Pistole und einem Messer bewaffnete Quartett blieb nach dem Pfefferspray-Überfall samt Beute spurlos verschwunden.

Die Polizei hat das fragliche Gebiet mit Spürhunden abgesucht, bisher ohne Erfolg.