Österreich

Taxi-Fahrgast drehte völlig durch, Polizistin verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Polizeimeldungen sind üblicherweise recht nüchtern und im Amtsjargon gehalten. Ein 26-Jähriger in Graz hat am Sonntag Morgen aber derart die Kontrolle über sich verloren, dass sogar die Pressestelle berichtete, der "Tobende" sei "völlig durchgedreht".

Polizeimeldungen sind normalerweise nüchtern und im Amtsjargon gehalten. Ein 26-Jähriger in Graz hat am Sonntag Morgen aber derart die Kontrolle über sich verloren, dass sogar die Pressestelle berichtete, der "Tobende" sei "völlig durchgedreht".

Um 4.30 Uhr stieg der Mann in ein Taxi ein und ließ sich ans Ziel hauffieren. Dort bezahlte er erst und ging dann auf den Taxifahrer los. Ohne ersichtlichen Grund würgte er ihn und schlug auf sein Opfer ein. Als die Polizei kam, ließ er seine Wut an den Polizisten und deren Auto aus. 

Nach der Festnahme tobte der 26-Jährige auf der Polizeiinspektion Liebenau weiter, beschädigte Inventar und verletzte eine Polizistin. Der Mann konnte nur durch den Einsatz mehrerer Polizisten gebändigt werden. Der Polizeiarzt wies den Tobenden in ein Krankenhaus ein, der 26-Jährige wird angezeigt.