Community

Taxi fuhr in Rettungsauto mit Schwangerer

Ein Fahrzeug des Wiener Roten Kreuzes hat eine schwangere Frau mit Blaulicht transportiert - am Schubertring kam es zum Zusammenstoß mit einem Taxi.

Heute Redaktion
Teilen

Unsanftes Ende einer Einsatzfahrt in der Wiener City: Am Montag kurz nach 13 Uhr stieß ein Rotkreuz-Fahrzeug am Schubertring mit einem Taxi zusammen. "Das Auto ist auf den Schienen gefahren und der Taxifahrer bog in die Kreuzung ab", schilderte ein Zeuge den Vorfall gegenüber "Heute".

Wie Fotos von der Unfallstelle beweisen, entstand sowohl am Taxi, als auch am Rettungsfahrzeug erheblicher Sachschaden. Laut Rotkreuz-Sprecher Alexander Tröbinger wurden aber weder die Sanitäter, noch der Lenker des Taxis oder die Patientin - eine schwangere Frau - verletzt. Letztere habe man so schnell wie möglich mit einem anderen Rettungsfahrzeug versorgt und in ein Spital gebracht.

Zum Ablauf des Unfalls und zur Schuldfrage könne man noch keine Auskunft geben, so Tröbinger.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Sie haben alle News in der Hand: Hier die neue "Heute"-App downloaden!

Hier geht's zum iPhone-DownloadHier geht's zum Android-Download

(pic)