Österreich

Taxi kracht in Taxi: "Konnte nicht stehenbleiben"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein Taxler (59) krachte Donnerstagfrüh am Julius-Raab-Platz (City) in ein anderes Taxi. Dieses wurde gegen ein Verkehrszeichen geschleudert, zwei Fahrgäste wurden verletzt. Statt stehenzubleiben fuhr der Unfall-Lenker einfach weiter, erst die Spezialeinheit Wega konnte ihn stoppen!

 

Der Taxler (59) hatte nach seiner Fahrerflucht die Ausrede des Jahres parat: "Ich konnte nicht stehenbleiben", erzählte er den verdutzten Beamten. "Ein technischer Defekt" sei schuld daran gewesen. 

Der Mann war Donnerstagfrüh um 1.10 Uhr am Julius-Raab-Platz beim Stubenring (City) in das Auto eines anderen Taxlers (25) gekracht. Das Fahrzeug schleuderte gegen ein Verkehrszeichen, beide Autos wurden schwer beschädigt, zwei Fahrgäste (38, 49 Jahre) leicht verletzt.

Statt stehenzubleiben fuhr der Unfall-Lenker aber einfach weiter. Erst die Spezialeinheit Wega konnte ihn kurze Zeit später stoppen. Er wurde angezeigt, die Polizei überprüft nun sein Auto!