Community

Taxi blieb auf Ringstraße in Wien in Baum stecken

Am Sonntagmorgen kam ein Taxi in der Wiener City von der Straße ab und krachte frontal in einen Baum. Feuerwehr, Rettung und Polizei rückten aus.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 7 Uhr am Sonntagmorgen kam es in der Wiener Innenstadt zu einem spektakulären Unfall. Aus bisher unbekannten Gründen krachte ein Taxifahrer auf dem Stubenring, etwa auf des Höhe Osklar-Kokoschka-Platzes (Wien-Innere Stadt) in einen Baum, knickte ihn, blieb darin stecken.

Auto blieb stecken

Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und Polizei rückten aus. Die Berufsfeuerwehr Wien war mit acht Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort. Sie entfernten das demolierte Taxi und stellte es im Nahbereich sicher ab.

Taxifahrer wurde ins Krankenhaus gebracht

Laut der Wiener Berufsrettung hat sich der 55-jährige Fahrer bei dem Crash nur leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Alkoholisiert dürfte der Lenker nicht gewesen sein. Von Seiten der Berufsrettung heißt es, dass der Mann zu Unfallzeitpunkt im Dienst war. Fahrgast befand sich keiner bei ihm. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet. (mp)