Österreich

Taxi-Lenkerin von zwei Männern ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Samstagabend wurde eine Wiener Taxi-Lenkerin in Simmering von zwei Fahrgästen ausgeraubt. Die Männer machten sich mit ihrer Geldbörse aus dem Staub.

Zunächst sah alles nach einer ganz normalen Dienstfahrt aus. Die beiden Männer stiegen in der Kärtner Straße in das Taxi ein und ließen sich in die Mautner Markhof Gasse in Simmering bringen. Doch am Zielort angekommen, wurde die 66-Jährige gegen 20.30 Uhr vom Duo ausgeraubt.

Einer der Fährgäste, der hinter dem Opfer im Fond saß, ergriff von hinten die Hände der Lenkerin und zog sie nach hinten zurück. Währenddessen nahm der Zweite, der sich am Beifahrersitz befand, ihre Geldbörse an sich.

Danach flüchteten die beiden Täter zu Fuß, die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt. Nach den beiden unbekannten Männern wird gefahndet.

;