Österreich

Taxi-Räuber schnitt Opfer die Nase ab

Heute Redaktion
Teilen

Wilder Prozess vor dem Münchner Landgericht: Ercan Ö. (35) soll nicht nur Taxifahrer in Wien und München überfallen, bedroht und ausgeraubt haben - einem Opfer schnitt der gelernte Koch sogar die Nasenspitze ab!

Wilder Prozess vor dem Münchner Landgericht: Ercan Ö. (35) soll nicht nur Taxifahrer in Wien und München überfallen, bedroht und ausgeraubt haben – einem Opfer schnitt der gelernte Koch sogar die Nasenspitze ab!

Taxler Clemens H. (54) soll den Räuber noch angefleht haben: "Ich habe eine kleine Tochter, tu mir bitte nichts!" Doch Ö. zückt sein Teppichmesser, schneidet ihm die halbe Nase ab, flüchtet mit 500 Euro. Die alarmierten Retter finden die Nase – sie konnte später in mehreren OPs angenäht werden. Schließlich wurde der Verdächtige in Österreich gefasst. Der Prozess dauert mehrere Tage.