Österreich

Taxi stieß Frau auf Schutzweg in Wien nieder

Ein Taxilenker hat in der Neubaugasse in Wien-Neubau am Freitagvormittag eine Fußgängerin auf einem Zebrastreifen übersehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Morlok / pixelio.de

Nach Angaben der Polizei wurde die 49-Jährige, die Grünlicht hatte, von dem Wagen niedergestoßen. Sie erlitt eine Rissquetschwunde im Gesicht und diverse Prellungen. Der Lenker wurde angezeigt.

Kollision in Hietzing

Auf nasser Fahrbahn hatte sich bereits in den frühen Morgenstunden ein Frontalzusammenstoß in Hietzing ereignet. Eine 47-jährige Autofahrerin kam gegen 5.25 Uhr beim Einbiegen von der Fasangartenstraße in die Preyergasse auf Straßenbahnschienen ins Schleudern und krachte gegen den Pkw einer 57-Jährigen. Diese erlitt eine Zerrung der Halswirbelsäule, Prellungen und Abschürfungen.