Österreich

Taxi von Badner Bahn erfasst und eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Taxi ist am Samstag an der Triester Straße mit einer Garnitur der Badner Bahn zusammengestoßen. Das Auto wurde zwischen Bahn und Gebäude eingequetscht. Der Taxifahrer konnte sich selbst befreien.

Ein Taxi ist am Samstag an der Triester Straße mit einer Garnitur der Badner Bahn zusammengestoßen. Das Auto wurde zwischen der Bahn und einer Mauer eingeklemmt. Der Taxifahrer konnte sich selbst befreien. In der Nacht zuvor war ein Taxi kopfüber .

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr nahe der niederösterreichischen Landesgrenze. Die Badner Bahn erfasste das Taxi, das zur Seite geschleudert wurde und sich zwischen Zug und Mauer "quetschte". Der Lenker konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Wrack befreien.

Als die Wiener Berufsfeuerwehr eintraf, hatten einige Fahrgäste die Bahngarnitur schon verlassen. Die Florianis räumten das Taxi mit Hilfe einer Seilwinde zur Seite und stellten es gesichert ab. Der Betrieb der Badner Bahn war unterbrochen.